Anna Karenina, Leo Tolstoi

149,00

Artikelnummer: 10-025 Kategorie: Schlagwort:

Beschreibung

Leo Tolstoi, Anna Karenina – Hörbuch | 30 Audio-CDs

Der Klassiker ›Anna Karenina‹ von Leo Tolstoi als ungekürzte Lesung von Ulrich Noethen

‚Anna Karenina‘ ist ein achtteiliges Romanepos, das in der zweiten Hälfte des neunzehnten Jahrhunderts (1873 bis 1877), in der Zeit des russischen Realismus, entstanden ist. Die junge und schöne Anna Arkadjewna Karenina ist mit Alexej Karenin, einem hohen Beamten des zaristischen Russland, verheiratet. Als ihr Bruder, Stepan Oblonski, genannt Stiwa, wie schon häufiger, wegen eines Verhältnisses in Schwierigkeiten gerät und im Hause Stiwa Oblonski alles in Unordnung gerät, reist Anna als Friedensstifterin nach Petersburg, um zu vermitteln. Aber es kommt anders, als es ursprünglich geplant war. Anna verliebt sich in den attraktiven Grafen Alexej Wronski, der wiederum nur Augen für die verheiratete Anna hat. Anna Kerenina verliebt sich in den Grafen, bekennt sich schließlich zu ihm und bricht mit allen gesellschaftlichen Konventionen.

Leo Tolstoi hat mit dem umfangreichen Roman ›Anna Karenina‹ ein äußerst kompexes und facettenreiches Werk geschrieben, in dem die Protagonisten sehr differenziert und psychologisch fundiert beschrieben werden.

Ungekürzte Lesung von Ulrich Noethen.

Gesamtzeit: 2214 Minuten

Leo Tolstoi
Leo Tolstoi wurde 1828 auf dem Landgut Jasnaja Poljana in der Nähe von Tula geboren und entstammt einer russischen Adelsfamilie. Schon mit zwei Jahren stirbt Tolstois Mutter und im Alter von neun Jahren stirbt auch sein Vater. Daraufhin übernimmt die Schwester seines Vaters die Vormundschaft. 1844 beginnt Tolstoi mit dem Studium der orientalischen Sprachen und wechselte später an die juristische Fakultät. Ab 1851 absolvierte er mehrere Jahre den russischen Militärdienst und ab 1855 lebte er mit einigen Unterbrechungen auf dem Gut Jasnaja Poljana, dann in Moskau und in Petersburg. in den Jahren 1862 bis 1869 entstand der Monumentalroman ‚Krieg und Frieden‚, von 1873 bis 1878 der Roman ‚Anna Karenina‘. Tolstoi stirbt am 20. November 1910 an einer Lungenentzündung. Er wird zwei Tage später in seinem Landgut Jasnaja Poljana begraben.

Zusätzliche Information

Gewicht 900 g
Autor:

Leo Tolstoi

Sprecher:

Ulrich Noethen

Genre:

Weltliteratur, Klassiker

ISBN:

978-3-86231-252-8

Veröffentlichung:

September 2013

Verlag:

DAV

Format:

Audio-CD

Dauer:

36 Stunden 54 Minuten

Aufnahme:

Ungekürzte Lesung

Gewicht:

ca. 500 Gramm