Thomas Mann - Die Hörbücher in der Übersicht:

Der Zauberberg

Der Zauberberg, 15 CDs

Bestell-NR: 10-004

mehr zum Inhalt ...

Zum Produkt

Thomas Mann

Der am 6.6.1875 in Lübeck geborene Patriziersohn gilt als der größte deutsche Romancier des 20. Jahrhunderts. In seinem Werk schlagen sich die vielfältigen kulturellen und geistigen Strömungen seiner Zeit mit ihren Wandlungen und Verwerfungen nieder. 1929 wurde er vor allem für seinen z.T. autobiografischen Roman -Die Buddenbrooks mit dem Nobelpreis geehrt. Nach Jahren im amerikanischen Exil, von wo aus er das NS-System bekämpft hatte, kehrte er 1952, von der Politik enttäuscht, nach Europa zurück und zog sich nach Kilchberg am Zürichsee zurück. Thomas Mann starb am 12.8.1955.

In der vorstehenden Übersicht sind die lieferbaren Hörbuch-Titel von Thomas Mann zusammengefasst.