Gert Westphal - Die Hörbücher in der Übersicht:

Schach von Wuthenow

Schach von Wuthenow, 4 CDs

Bestell-NR: 10-017

mehr zum Inhalt ...

Zum Produkt
Die Poggenpuhls

Die Poggenpuhls, MP3-CD

Bestell-NR: 10-031

mehr zum Inhalt ...

Zum Produkt

Gert Westphal

Gert Westphal stammte aus Dresden und erhielt dort eine Schauspielausbildung. Bald nach dem Krieg begann er beim Rundfunk seine Karriere als Hörspielregisseur und Vorleser, zunächst bei Radio Bremen, dann beim Südwestfunk. 1959 ging er als Ensemblemitglied zum Züricher Schauspielhaus. Er blieb aber auch weiterhin Vorleser, dessen Repertoire schier unübersehbar war. Seine Lieblingsautoren waren Johann Wolfgang von Goethe, Theodor Fontane und Thomas Mann. Gert Westphal starb am 10. November 2002

In der vorstehenden Übersicht sind die von Gert Westphal gesprochenen und lieferbaren Hörbücher zusammengefasst.